Aktuell

Coach feiert Geburtstag – Team schenkt Ihm 3:0 Sieg!

Das letzte Heimspiel durfte unsere Elf im eigenen Stadion gegen den favorisierten Tabellenführer Blau Weiss Linz 1b austragen.

Nach einem 5:2 Auswärtserfolg gegen SV Wilhering empfang die KM den Gegner mit viel Selbstbewusstsein und glaubte an ihre Chance und der Siegeswille war enorm, denn die Mannschaft wollte mit einem Sieg auch ihren Coach Klaus Neumann, der letzten Freitag am 06.11 seinen 30er feiern durfte, beschenken.

Das Spiel versprach das, was sich die meisten im Stadion erhofften: eine spannende und temporeiche Partie. Schon in den ersten Minuten gab es starke Ballwechsel und die beiden Mannschaften schenkten sich nichts. Ein ausgeglichener Spielstart war gegeben. 

Mit dem Druck der Offensive des Gegners, deren Spieler einiges an Regionalliga-Erfahrung mitbringen, konnte unsere Verteidigung, die durch Coach Neumann sehr gut eingestellt wurde, trotzdem gut umgehen. Diszipliniertes Verteidigungsspiel erschwerte es dem Gegner enorm, gefährliche Torchancen herauszuspielen. 

 

Unsere Elf konnte mit Chancen in der 13. Minute durch Ofner, in der 21. Minute durch Ural, in der 23. Minute durch Aplak und in der 37. Minute durch Tindl  ihre Spielstärke an diesem Tag unter Beweis stellen.

 Die Mannschaft erkannte aber, dass an diesem Matchtag ein Sieg in greifbarer Nähe war und der Kampfgeist war ungetrübt. In der 44. Minute bebte das ganze Stadtion, denn Aplak konnte noch vor der Halbzeit seine Mannschaft mit 1:0 in Führung bringen.

 

Nach der zweiten Halbzeit waren aber die Blau Weissen am Drücker und versuchten den Torabschluss zu finden, aber an diesem Tag konnte unsere Verteidigung vieles verhindern. Nach einer Auflage von Hinterreiter zu Ofner in der 56. Minute konnte sich Ofner gegen zwei Blau Weiss-Spieler durchsetzen und schloss im Strafraum erfolgreich ab. Die Führung wurde auf 2:0 erhöht. Mit einem Lattenpendler, einem Schuss an die Stange und einigen sehr guten Paraden von unserem Goali Wagner konnte man sagen, dass das Glückan diesem Tag nicht unbedingt auf der Seite von Blau Weiss war und ein Anschlusstreffer blieb aus. In der 74. Minute schoss Ziegler, noch leicht abegelenkt vom gegnerischen Torhüter, an die Stange und den Abpraller verwertete Aplak zum 3:0.

 

 

In diesem Match zeigte die Blaue Elf ihre geballte Spielstärke und mit viel Ehrgeiz, Kampfgeist und einem Quäntchen Glück konnte die letzte Partie der Herbstsaison mit einem fulminanten Erfolg beendet werden. Diese 90 Spielminuten haben gezeigt, welch großes Potential in der jungen Mannschaft steckt und welch großartige Entwicklung die Mannschaft dank des unermüdlichen Einsatzes von Coach Neumann bis jetzt erfahren hat.

 

Siege gegen Blau Weiss Linz, Herbstmeister SK Enns, SV Wilhering und ein Unentschieden gegen Vize-Herbstmeister SV Steyregg – allesamt Mannschaften, die zum derzeitigen Stand in der KM-Tabelle vor der 6.platzierten Blauen Elf liegen – sind ein großer Beweis für die starke Spielleistung der Mannschaft. 

 

Die KM spielte mit:

Wagner – Simunovic (K) – Ziegler – Ural – Hinterreiter (83. Besic) – Tindl (85. Jelosics) – Aplak (81. Dorninger)- Ofner – Zöllner – Celik – Krenmayr