Aktuell

RUNDE 9 | Bittere Niederlage für die KM, 1b weiter auf dem Vormarsch

Am neunten Spieltag ging es gegen den Neuling und letztjahres Meister der 2. Klasse Mitte Traun/Dionysen.

Zur KM:

 

Das Spiel verlief am Anfang leider nicht berauschend für unsere KM. In der achten Minute konnte der Dionyser Novakovic seine Mannschaft im Strafraum mit einem flachen Schuss ins linke Eck in Führung bringen. Die nächste Aktion, als Schiedsrichter Tober mit einer sehr fragwürdigen Entscheidung wegen Handspiels im Strafraum Elfmeter pfiff, brachte unserer Mannschaft einen noch größeren Rückstand ein: Wolketseder verwandelte den Elfer zum 2:0.

 

Doch unsere Mannschaft ließ sich nicht entmutigen und zeigte von Minute zu Minute ein dominanteres Spiel.

Vor allem in der zweiten Halbzeit war nur mehr unsere Mannschaft am Ball und kreierte immer mehr und gefährlichere Aktionen als die Heimmannschaft.

 

 

So konnte auch Camara den verdienten Anschlusstreffer zum 2:1 erzielen. Die Dionyser waren vom Laufpensum und vom Spielaufbau unsere KM sichtlich überfordert und standen defensiver. Bis auf eine gefährliche Aktion, als Novakovic mit einem Heber unseren Schlussmann Ritter bezwingen wollte, kamen sie kaum zu erwähnenswerten Chancen. Jedoch auch die Chancen unserer Mannschaft von Tindl, Ofner, Nezic und Camara konnten leider nicht zum Ausgleich genutzt werden.

 

Das Spiel hätte verdient gewonnen werden können, nur leider haben beim Abschluss noch die nötige Effizienz und ein Quäntchen Glück gefehlt. Auch wenn das Spiel bitter verloren wurde und im Fußball am Ende des Tages nur die erspielten Punkte zählen, kann man stolz auf die Leistung unserer Spieler sein.

 

Die nächste KM-Partie findet am Samstag, 22.10.2016 um 15:30, gegen das Tabellenschlusslicht FC Lions  zuhause im Wasserwaldstadion statt.

 

Die KM spielte mit:

Ritter – Ofner – Camara – Hinterreiter – Aplak – Celik – Jelosics (46. Tindl) – Fuchs – Zecher – Nezic (63. Zöllner) – Simunovic

 

Torschütze: Camara (63. Min)

 

 

Zur Reserve:

 

Die 1b konnte mit dem 1:3 Erfolg den fünften Sieg in dieser Saison einfahren und klettert in der Reservetabelle weiterhin nach vor. Nach diesem Sieg rangiert die 1b am vierten Tabellenrang und liegt vier Punkte hinter dem Tabellenführer Pucking.

 

1b spielte mit:

Aistleitner – Jochinger – Panhuber (76. Rezai) – Grubmüller – Pa. Altmüller (75. Pillwein) – Swersina (K) – Anzengruber – Ph. Altmüller (55. Dorninger) – Mandl (46. Zeilinger) – Hofer  (81. Nassan) – Ndifor

 

Torschützen: Ndifor (35. Min), Hofer (45. Min) & Rezai (80. Min)