Aktuell

Die neue sportliche Führung ist da!

Nach der einvernehmlichen Trennung von Thomas Slach, der die Kampfmannschaft zuletzt als Trainer begleitete und zugleich die Position des sportlichen Leiters verantwortete, mussten unsere Vorstandsmitglieder Peter Wöß und Heinz Zitta diese beiden Positionen neu besetzen.

Nach vielen Gesprächen entschieden sich beide Ende November schlussendlich für Thomas Hinterreiter als neuen Trainer derKampfmannschaft.

Thomas war zuletzt von Juli 2017 bis Oktober 2018 bei Union Ansfelden tätig und verantwortete dort erstmals das Training einer Mannschaft im Erwachsenenfußball. Er kennt unseren Verein sehr gut, denn von 2014 bis 2017 war er KM-Spieler bei der Blauen Elf Linz (unter dem damaligen Trainer Neumann) und parallel dazu außerdem U-18 Trainer.

 

 

Ein paar Tage nach der Besetzung der Trainer-Position fiel die Entscheidung für die Nachbesetzung des neuen Sportlichen Leiters. Klaus Neumann, der im Mai aus beruflichen Gründen die Tätigkeit als KM-Trainer leider zurücklegen musste, wird sich ab sofort als sportlicher Leiter und Vorstandsmitglied des Vereins außerhalb des Spielfelds um die sportliche Weiterentwicklung des Vereins kümmern. 

 

 

Für Klaus und Thomas ist es nicht das erste Mal, dass sie zusammenarbeiten dürfen, denn bereits als Spieler waren beide gemeinsam noch vor einigen Jahren beim LASK aktiv und schließlich 3 Jahre (bis 2017) auch in der KM der Blauen Elf in Action.

 

v.l.n.r.: KM-Trainer Hinterreiter und Sportlicher Leiter Neumann

 

Der Verein sowie der Vorstand wünschen beiden Wiederkehrern eine gute Zusammenarbeit sowie eine weiterhin erfolgreiche Frühjahrssaison.