Aktuell

RUNDE 25 | NIEDERLAGE IM LETZTEN HEIMSPIEL FÜR UNSERE KM, DEM ENTGEGEN EIN FULMINANTES 4:0 UNSERER 1B

Gast zum letzten Heimspiel in der Saison 2015/2016 waren die Mannschaften des SV Maschinebau Hierzer Wilhering.

Zur KM:

Eigentlich, die Tabelle und die letzten Spiele betrachtend, „a gmade Wisn“, der Tabellensechste zuhause gegen den Zehnten! „Denkste“, mit hängenden Köpfen aufgrund einer 0:3 Schlappe verließen unsere Bubn die „Gruabn“!

 

Gut begonnen, ein Schuß von unserem Youngster Mich Tindl verfehlte nach 3 Minuten nur knapp das Tor, mußten wir aber bereits in der 6. Minute das 0:1 hinnehmen. Ein direkt verwandelter Freistoß, hervorragend ausgeführt vom Wilheringer Sivrikaya, war verantwortlich für den frühen Rückstand. 8 Minuten später schlug es dann abermals bei uns im Kasten ein, Kirchberger nutzte eine Unaufmerksamkeit unserer Abwehr und erzielte das 2:0 für Wilhering. Aplak, Camara und auch Tindl konnten diverse gute Chancen nicht nutzen und somit ging es, trotz optischer Überlegenheit, mit einem 0:2 Rückstand in die Pause.

 

Auch im 2. Abschnitt war der Spielverlauf ähnlich, ein „Tausendguldenschuß“ (abermals von Kirchberger) in der 80. Minute besiegelte aber dann alle unsere Ambitionen das Spiel nochmals zu drehen und stellte den Endstand von 0:3 her.

Positiv gesehen werden muß aber der Einsatz von drei weiteren jungen Spielern, Coach Neumann brachte in der 2. Hälfte mit Garibovic, Krammer und Ahmadi drei Nachwuchshoffnungen, die sich wirklich gut in die Mannschaft integrierten und für die Zukunft Hoffnung geben.

 

Neben der Niederlage gab´s noch einen weiteren Wermutstropfen zu verdauen, unser Andreas Krenmayr, vor 1 ½ Jahren von DSCN5386Kirchberg/Thening zu uns gestoßen, gab seinen Rücktritt bekannt und absolvierte am Wochenende seine letzten 73. Minuten für die Blaue. Sein Kunststofftechnik-Studium an der JKU verlangt Ihm mehr ab als ursprünglich geplant und somit muß er seine Fußballschuhe an den sprichwörtlichen Nagel hängen.

 

Im Namen des Vereins wünschen wir Andi – der mit seiner fröhlichen, aufgeweckten Art immer wieder für einen Lacher sorgte – viel Glück und Erfolg auf seinem weiteren Lebensweg und hoffen doch, dass er in irgendeiner Art und Weise dem Verein verbunden bleibt. 

 

 

 

Zum Saisonabschluß (letztes Spiel) erwartet unsere Kampfmannschaft jetzt noch das Auswärtsspiel bei Blau Weiss 1b, diese Begegnung wurde vorverlegt und wird daher bereits am Freitag ausgetragen, neuer Spieltermin:

Freitag, 10.06.2015, Spielbeginn: 19:00 Uhr (kein Vorspiel)!

 

Die KM spielte mit:

Kitzmüller – Hinterreiter – Tindl – Aplak (80. Ahmadi)– Camara- Hutterer – Jelosics (77. Garibovic) – Celik – Simunovic (K) – Nezic – Krenmayr (73. Krammer)

 

Zur Reserve:

Was der Kampfmannschaft verwehrt blieb, setzte die 1b um. In überlegener Manier besiegte sie die 2. Mannschaft von Wilhering 4:0 und wird damit voraussichtlich die Saison auf dem 3. Tabellenrang beenden. Hiermit gratulieren wir dem Trainerteam und der Mannschaft für diese hervorragende Performance.

 

Die Reserve spielte mit:

Wagner – Panhuber (46. Heindl)– Dorninger (46. Grubmüller)– Ph. Altmüller – Ndifor – Zeilinger – Swersina (K) – Pa. Altmüller (57. Pillwein) – Poiss – Mandl (46. Nys) – Anzengruber

 

Torschützen: Ph. Altmüller (35. Min), Heindl (59. Min.), Pillwein (77. Min) und Swersina (88. Min.)