Aktuell

Nachwuchs Trainingslager Nr. 1 – St. Oswald bei Freistadt

Vergangenen Montag machten sich unsere Trainer Adis, Viktor und Rene samt Nachwuchsleiter Manuel mit insgesamt 38 Kindern auf den Weg ins altbekannte „Trenda Funiversum” nach St. Oswald bei Freistadt, um die SpielerInnen für den Saisonauftakt vorzubereiten.

Auch unsere Trainer Sveti und Sinisa sowie der Tormanntrainer Andi kamen an mehreren Tagen vorbei, um unsere Blaue Elf Kids zu trainieren.

 

Trainingslager bedeutet täglich zwei Mal Training, viel Lernerfolg innerhalb kürzester Zeit, viel Schweiß und Anstrengung, aber vor allem auch sehr viel Spaß mit Teamkollegen, Freunden und Trainern. Das Wetter war perfekt, die Trainingsbedingungen somit optimal und neben dem Hauptthema Fußball kamen auch andere Aktivitäten wie Tischtennis, Schwimmen, Fifa zocken, Lagerfeuer usw. nicht zu kurz.

 

 

Vor allem der Teamgeist und das Zusammengehörigkeitsgefühl werden bei längeren Ausflügen wie diesem gestärkt, neue Freundschaften entstehen und bereits bestehende werden vertieft, deswegen wird sich jedes Kind ein Leben lang an diese wunderbare Zeit erinnern.

 

Damit jeder einen kurzen Einblick in unsere schöne Trainingswoche haben kann, findet ihr weiter unten ein paar Fotos.

 

Wir freuen uns auf das Trainingslager im nächsten Jahr!