Aktuell

News zum Kader KM & 1b

Die Planung des Kaders für die Saison 2016/2017 ist abgeschlossen.

KM-Neuzugänge:
Amar Garibovic (eigener Nachwuchs)
Igor Simunovic (eigener Nachwuchs)
Christopher Moser (Askö Leonding)
Simon Aistleitner (Saxen)
Niklas Fuchs (Lask/Pasching U18)
Thomas Ritter (nach Leihe zurück von Dionysen)
Martin Murauer (nach Leihe zurück von Brigittenau, Wien)
Ahmad Zubair Ahmadi (eigener Nachwuchs)

 

KM-Abgänge:
Pascal Wagner (Union Leonding)
Yunus Ural (Union Ansfelden)
Manuel Ziegler (Askö Dionysen)
Lukas Kitzmüller (TSV Ottensheim)
Daniel Gortva (Leihweise zu Askö Ebelsberg)
Andreas Krenmayr (Pause)
Dominik Ofner (Pause)

 

1b-Neuzugänge:
Tahir Topal (Westbahn/Linz)
Arif Rezai (Neuanmeldung)

 

1b-Abgänge:
Gökhan Mahsenoglu (Union Haid)

 

Die Neuen passen laut unserem Trainerteam auch menschlich hervorragend in unser Teamgefüge. „Mit Thomas und Simon sind wir auf der Torhüterposition mindestens gleichwertig besetzt im Vergleich zum Vorjahr. Zudem haben wir jetzt mit dem 16-jährigen Igor einen dritten Tormann, was für die Mannschaft auch sehr wichtig ist. Mit Christopher, der schon im Nachwuchs bei uns gespielt hat und Niklas stoßen zwar zwei sehr junge Spieler zu uns, die aber gut ausgebildet sind und in denen noch viel Entwicklungspotential steckt. Martin kenne ich schon von meiner ersten Saison und es freut mich besonders, dass er zumindest bis Anfang Oktober wieder bei uns sein wird“, so Blaue-11 Trainer Klaus Neumann.

 

v.l.n.r: Ahmadi, Fuchs, Krammer, Moser, Aistleitner und Ritter
Neuzugänge v.l.n.r: Ahmadi, Fuchs, Krammer, Moser, Aistleitner und Ritter

 

Auch im Trainerstab hat sich ein bisschen etwas bewegt. Adis Besic hat seine Funktion als Co-Trainer der KM zurückgelegt. Dieses Erbe wird von Svetislav Jagodic übernommen, der auch als U13 Trainer für unseren Verein tätig ist.

Weiterhin gefördert werden auch die Spieler unseres U-16 Teams, die vereinzelt schon gegen Ende der letzten Saison zum Einsatz gekommen sind.

 

Dazu unser Sportlicher-Leiter Thomas Rumetshofer: „Auch, wenn von den ganz jungen Spielern der ein oder andere noch ein gutes Stück davon entfernt ist die Qualität für einen Einsatz von Beginn weg in der Startformation zu haben, werden wir weiterhin unseren Weg konsequent fortsetzen. Absolut positiv ist zu bemerken, dass durch die Verbesserungen in unserer Nachwuchsarbeit zu beobachten ist, dass der Sprung in Zukunft bei den noch jüngeren Jahrgängen nicht mehr so groß sein wird. Bis auf unseren Torhüter sind uns alle Stammspieler vom Frühjahr erhalten geblieben und viele unserer Schlüsselspieler sind im vergangenen Jahr wieder etwas reifer geworden. Wir wollen eine Mannschaft mit hoher Qualität entwickeln und nicht einkaufen. Davon abgesehen wäre eine andere Philosophie für den Verein weder sinnvoll noch möglich.“

 

Unserem Sektionsleiter Heinz Zitta und sportlichem Leiter Rumetshofer ist es zudem gelungen Flügelflitzer Michael Nezic und „Süley“ Camara von St. Florian 1b bzw. Admira Linz fix zu erwerben. Allen ist vollkommen bewusst, dass durch die regen Transferaktivitäten zahlreicher Vereine im Speziellen von Pucking, Enns, Asten und Union Leonding ein Bestehen in der 1. Klasse Mitte noch schwieriger geworden ist. Trotzdem ist man vom Charakter und der Qualität der Mannschaft überzeugt diese Herausforderung zu meistern.

 

Wir wünschen den Neuzugängen einen tollen Start und alles Gute im Blaue11-Trikot. Bei unseren Abgängen möchten wir uns für die erbrachten Leistungen bedanken und wünschen ihnen alles Gute.