Aktuell

RUNDE 11 | kein Punkt für die KM, 1b dominiert weiterhin

Nach Siegen unserer Mannschaften in der letzten Woche ging es gestern in der elften Runde auswärts gegen Union Leonding.

Zur KM:

Die erste große Aktion im Spiel zeigte Tindl in der 2. Minute, als er im Strafraum die Chance hatte, die Führung zu erzielen, aber der Ball ging leider knapp rechts am Tor vorbei. In Minute 12 kamen leider wieder alte Erinnerungen zum Vorschein, als der Leondinger Kapitän Koperan den direkten Freistoß aus ungefähr 18 Metern unhaltbar zum 1:0 verwandeln konnte.

 

Unsere Elf konnte zu diesem Zeitpunkt den Spielaufbau der Leondinger leider nicht unterbinden und so schlugen die Leondinger in der 20. Minute nach einem schnellen Kombinationsspiel wieder zu, als Strobl im Strafraum die Auflage eines Kollegen verwandeln konnte. 

 

Fünf Minuten später wieder Freistoß auf der linken Seite für Leonding und ein eigentlich harmloser Schuss direkt aufs Tor durch Kovarik wurde unserem Goali Aistleitner  durch das Gemenge und die schlechte Sicht auf die Flugbahn des Balls  zum Verhängnis und  mit einem bitteren 3:0 Rückstand gingen die Leondinger in Führung.

 

Der Einsatz unserer Mannschaft war trotzdem hoch und sie ließen sich nicht unterkriegen. Auch das Spiel wurde von unserer Elf mehr kontrolliert und große Chancen durch Celik oder Hinterreiter wurden leider nicht belohnt.

 

Obwohl wir seit dem 3:0 spielbestimmend waren, sah man den Leondingern einfach an, dass sie bei den Chancenverwertungen effektiver waren und so konnten in der Minute 49 wieder zuschlagen. Spielstand : 4:0

 

Den Anschlusstreffer zum 4:1 konnte unser Youngstar Jelosics erzielen, der auch in der 72. Minuten beinahe seinen zweiten Treffer erzielen konnte, jedoch war es leider nur die Stange.

 

Auch unser Freistoßspezialist Celik konnte in der 79. Minute durch einen direkt geschossenen Freistoß unseren Ex-Torhüter Wagner nur knapp nicht bezwingen.

 

 

In den letzten 15 Minuten des Spiels sahen zwei Leondinger Rot. Vor allem die letzte Aktion und trotz eines ruhigen Spielverlaufs verlor  Azek in der 85. Minute, der erst in der 73. Minute eingewechselt wurde, durch einen Zweikampf die Nerven: Hinter dem Rücken des Schiris sprang er unserem Spieler Simunovic mit voller Absicht mit seinen Füßen in den Rücken. Schiedsrichter Haider zögerte nicht lange und schickte den Spieler mit Rot in die Kabine. Der Spieler konnte auch beim Verlassen des Spielfelds seine Nerven nicht bewahren und attackierte sogar einen Zuseher.  Diese Aktion führte sogar zu einem Polizeieinsatz.

 

Wir, die ASKÖ Blaue Elf Linz, stehen für Fair Play und können und werden solche Aktionen auch in Zukunft nicht tolerieren.

 

Die KM spielte mit:

Aistleitner – Jelosics – Hinterreiter – Tindl – Camara – Celik – Fuchs – Zecher (K) (55. Min Zöllner) – Hutterer – Simunovic – Moser (58. Nezic)

 

Torschütze: Jelosics (62. Min)

 

Zur Reserve:

Unsere 1b ist weiterhin in einer starken Phase und fegte die zweite Leondinger Mannschaft mit 0:7 weg. Durch diesen Sieg liegt sie weiterhin auf Patz 3  – punktgleich mit den zweitplatzierten Altenbergern.

 

Die 1b spielte mit:

Hofer – Jochinger- Heindl – Grubmüller – Pa. Altmüller – Ndifor – Swersina (K) – Anzengruber – Ph. Altmüller – Poiss – Mandl

 

Torschützen: Heindl (2.Min,), Ph. Altmüller (15 & 56. min), Anzengruber (33. Min), Pa. Altmüller (55. Min), Poiss (68. Min), Swersina (74. Min) & Rezai (80. Min)