News-Archiv

Runde 25 | KM darf Klassenerhalt nach Thrillersieg feiern

Im letzten Heimspiel dieser Saison hatten die KM und die 1b gegen SC Hörsching die Möglichkeit, mit einem Sieg den Schritt in Richtung Klassenerhalt bzw. Vizemeistertitel zu fixieren.

 

Vor dem Anpfiff durfte unser U9/10-Spieler Martin Starrermayr den Ehrenanstoß durchführen. Martin ist nicht nur motivierter Nachwuchspieler, auch das Wohl des Spielfelds liegt im am Herzen. Kurzerhand hat er mit dem Rasenmäher aus dem Betrieb seiner Eltern das Hauptfeld am Blaue Elf Platz gemäht und den Platzwarten bei der Rasenpflege unter die Arme gegriffen. Mit seiner Hilfe konnte der Spielbetrieb ordentlich fortgesetzt werden. Der Verein bedankt sich bei ihm und seinen Eltern für die Unterstützung und ist unheimlich stolz, so einen motivierten Jungen in seinen Reihen zu haben.

 

Zur KM:

Dieses Spiel gegen SC Hörsching war sicher eines der spannendsten B11-Spiel dieser Saison. Unsere KM legte gleich nach dem Anpfiff einen Traumstart hin. In der ersten Halbzeit konnte man durch die Tore von Jelosics, Mackic und Altmüller mit 4:0 in Führung gehen. Trotz des enormen Vorsprungs waren die Aktionen der Hörschinger Gegner zum Teil sehr gefährlich. Die beiden Mannschaften begegneten sich auf Augenhöhe und zeigten ein hohes Spielniveau, aber den Füchsen gelang es, erspielte Chance besser zu nutzen und die Paradan von Aistleitner im Tor trugen zu einem enormen Vorsprung bei, den die Mannschaft mit in die Pause nehmen konnte.

 

 

In der zweiten Halbzeit konnte Hörsching in Minute 58 auf 4:1 verkürzen. Damit begann eine ordentliche Zitterpartie. Kurz nach dem ersten Gegentreffer bekam Jelosics, der bereits Gelb gesehen hatte, die gelbrote Karte zusehen. Damit war die Aufholjagd der Hörschinger eingeläutet. Durch die Tore in der 69. und 77. Minute verkürzte der Gegner den Spielstand auf 4:3, aber unsere Jungs versuchten zu zehnt mit aller Kraft die Führung zu behalten, um diesen wichtigen Sieg mit nach Hause zu nehmen.

Nach dem erlösenden Schlusspfiff und dem 4:3 Sieg darf sich die unser KM über den Klassenerhalt freuen. Eferding/Fraham verlor am Sonntag gegen Oedt 1b mit 6:1. Somit liegt die KM mit 3 Punkten und einem weitaus besseren Torverhältnis vor den Eferdingern.

 

Die KM spielte mit:

Aistleitner – Altmüller – Kusternig (67. Celik) – Jelosics – Dakovic – Mackic (91. Rezai) – Steinbeiss (K) – Hutter – Hutterer (73. Schnetzinger) – Moser

 

Torschützen:

Jelosics (6., 29. Min), Altmüller (20. Min) & Mackic (41. Min)

 

Zur 1b:

Mit einem Sieg gegen die zweite Mannschaft aus Hörsching hätte unsere Reserve den Vizemeistertitel im eigenen Stadion feiern können. Leider muss diese Feier durch das 1:1 Unentschieden auf nächste Woche gegen Dionysen verschoben werden. Durch den 3 Punktevorsprung gegen SC Hörsching reicht der Mannschaft einen Punkt, um sich nächste Woche Vizemeister nennen zu dürfen.

 

Die 1b spielte mit:

Kuhn – Grubmüller – Ndifor (70. Hassan) – Pillwein (K) – Heindl (61. Dominikus) – Hinterkörner (80. Ghulami) – Nys – Culcu – Gortva – Panhuber – Jochinger

 

Toschütze:
Pillwein (31. Min)

 

Der Verein bedankt in der 25. Runde beim Matchsponsor “GUSTINO”.