Aktuell

RUNDE 26 | 2:1 Derbysieg gegen BW Linz 1b

Am letzten Spieltag der Saison 2015/16 kam es auswärts zum Derby gegen Blau Weiß Linz 1b im Donauparkstadion.

Auch wenn es für beide Mannschaften in der letzten Runde um nicht mehr “viel” ging, war es für einige Blaue Elf Akteure trotzdem ein besonderer Moment.

 

Torhüter Kitzmüller Lukas und Krenmayr Andi, der diesmal die Mannschaft als Kapitän  führen durfte,  liefen das letzte Mal für die Blaue Elf auf. Kitzmüller entschloss sich nach 2 Jahren eine neue sportliche Herausforderung zu suchen und Krenmayr, wie schon im letzten Bericht erwähnt, muss sich aus zeitlichen Gründen aufgrund seines Studiums für einige Zeit aus dem Fußball zurückziehen.

 

Coach Neumann hatte diesmal einen Kader, der dem Altersschnitt einer U19 entsprach, aufgestellt. Denn Spieler wie Tindl, Jelosics, Ahmadi, Krammer, Culcu, I. Simunovic und Garibovic sind Spieler, die noch bei der U16 spielberechtigt wären und für die letzten drei war dieses Spiel außerdem eine Premiere beim KM-Kader dabei zu sein.

 

Diese Junge Mannschaft konnte gegen den Stadtrivalen BW Linz 1 b trotzdem für eine Überraschung sorgen. In Minute 8 konnte Kapitano Krenmayr mit einem wunderschönen Schuss ins lange Eck die Führung für die Blaue sicherstellen. Am Spiel von BW Linz erkannte man deutlich, dass die Spielqualität einiger Spieler, die auch in der Regionalliga Erfahrung sammeln konnten, beeindruckte. Unser junges Team kämpfte aber mutig dagegen an.  In Minute 33.  konnte Tindl eine  Flanke sehr gut annehmen, drehte sich dann schnell zum Tor und erzielte den nächsten Treffer. Mit einer 2:0 Führung konnte die Mannschaft auch die erste Halbzeit beenden.

 

 

Das nächste und letzte Tor fiel in der 48. Minute nachdem Nezic unglücklich eine Flanke mit dem Kopf ins eigene Tor verlängerte. Der Gegner versuchte mit aller Kraft den Ausgleichstreffer zu erzielen, aber spätestens bei unserem Torhüter Kitzmüller war Schluss. Mit einem erfreulichen 2:1 Sieg unserer diesmal sehr jungen Mannschaft darf sich die Kampfmannschaft als Siebtplatzierter in die wohlverdiente Sommerpause  verabschieden und sich auf die kommende Saison 2016/17 freuen.

 

Die KM spielte mit:

 

Kitzmüller – Jelosics (71. Camara) – Ahmadi (76. Colu) – Hinterreiter – Tindl – Aplak – Hutterer – Celik  –  T. Simunovic – Nezic – Krenmayr (K) (88. Krammer)

 

Torschützen: Krenmayr (7. min) und Tindl (33. min)