Aktuell

RUNDE 8 | Erster Auswärtssieg der KM, 1b holt einen Punkt

Gegen Union Altenberg hatten unsere beiden Mannschaften letzten Samstag durch schwierige Platzverhältnisse zu kämpfen.

Zur KM:

Spielertrainer Neumann musst gegen Altenberg diesmal mit Hutterer, Moser, Ofner, Tindl und Zöllner gleich auf fünf Stammspieler verzichten. Er konnte aber mit den 1b-Spielern Poiss und Swersina und dem wieder genesenen Co-Kapitän Simunovic auf starke Spieler zurückgreifen. Außerdem war zum ersten Mal Co-Trainer Jagodic offiziell als Spieler im Kader.

 

Unsere Elf hatte vor allem in der ersten Halbzeit Schwierigkeiten gegen den Druck der gut organisierten Altenberger zu bestehen und die schwierigen Platzverhältnisse machten es nicht leichter, das Spiel wie gewohnt aufzubauen, im Gegensatz zum Gastgeber. Aber dank unserem Gastgeber konnte unsere Mannschaft in Führung gehen, nachdem der Altenberger Schürz in der neunten Minute den Ball ins eigene Netz schoss. So stand es in Minute 9 0:1 für die Füchse. 

 

Unsere Elf  hatte bis zur Halbzeit weiterhin gegen Altenberg zu kämpfen, aber unsere Defensive konnte den ein oder anderen Treffer der Altenberger verhindern.

 

Kurz nach der zweiten Halbzeit ein großer Schock für unsere Elf: nachdem Nezic im 16er zum Zweikampf kam und Schiedsrichter Mehmedovski ein Faul sah, kam es zum Elferpfiff. Unsere Goali Ritter konnte den Elfer meisterlich parieren und ließ seine Mannschaft weiterhin in Führung.

 

Je länger das Spiel dauerte, desto besser kam unsere Mannschaft in Gang und konnte einige sehr gute Szenen vorzeigen, wie in der 63. Minute: Camara nutzte die erste große Chance der zweiten Halbzeit eiskalt und baute mit einem Schuss aus kurzer Distanz die Führung auf 0:2 aus. 

 

 

Co-Trainer Jagodic konnte als KM-Spieler in der 80. Minute sein Debüt für die Blaue Elf feiern.  Die 1b-Spieler Poiss und Swersina wurden im Spiel auch noch eingewechselt und durften sich dann mit der gesamten KM-Mannschaft über den 0:2 Sieg gegen Altenberg freuen.

 

Durch diesen Sieg ist unsere Mannschaft seit 4 Spielen unbesiegt und dadurch zeigt die Mannschaft, nach einem schlechten Saisonstart eine positiv Entwicklung.

In der Tabelle  konnte die KM drei Plätze gut machen und liegt somit auf dem achten Tabellenrang.  

 

Die KM spielte mit:

Ritter – Aplak (90+1. Poiss) – Celik (90+2. Swersina)- Nezic – Fuchs – Zecher (K) – Hinterreiter – Camara – Jelosics (80. Jagodic) – Neumann – Simunovic

 

 

Zur Reserve:

Mit dem 1:1 Unentschieden konnte unsere zweite Mannschaft gegen die in der Tabelle auf Platz zwei liegende Altenberger-Reserve  weiterhin am Erfolgslauf anknüpfen und liegt mit nur 4 Punkten hinter dem Spitzenreiter Pucking in der Reserveliga auf dem sechsten Platz.

 

Die Reserve spielte mit:

Aistleitner – Grubmüller – Panhuber (88. Daill) – Pa. Altmüller – Mandl (85. Jochinger) – Anzengruber – Ph. Altmüller (72. Hofer) – Rezai (46. Heindl) – Poiss (72. Pillwein) – Ndifor  – Swersina (K)

 

Torschützen: Ndifor (85. Min.)