Aktuell

Verdienter 5:2 Auswärtssieg gegen SV Wilhering

Im sechsten Spiel der Kampfmannschaft  wurde der Bann endlich gebrochen und der Erfolgslauf der Mannschaft von SV Wilhering, die von 5 Spielen 4 Siege verbuchen konnte, konnte gestoppt werden.

Unsere Elf setzte auch diesmal das fort, was sie in den letzten Spielen zeigen konnte. Mit einem guten Kombinationsspiel und hohem Ballbesitz gelang es, das Spiel wieder zu kontrollieren.

In der 9. Minuten konnte die erste Chance durch ein Passspiel zwischen Simunovic, Ofner und Hinterreiter erkämpft werden, aber der Schuss von Hinterreiter ging knapp am Tor vorbei.

 

Fünf Minuten später nutzte die Blaue gleich ihre zweite Chance und Ofner brachte unsere Elf durch einen platzierten Schuss im 16er 1:0 in Führung.

 

 

In Minute 21 kam es zu einem Foulspiel von Wilhering und Schiedsrichter Balatinac zeigte auf den Elferpunkt. Nachdem Aplak gegen Alkoven einen Elfer leider nicht erfolgreich verwandeln konnte , hatte auch unser Schütze Ofner das Nachsehen gegen den Wilheringer Torhüter Schrammel, der aber den Ball beim Nachschuss von Aplak nicht halten konnte und die Führung wurde auf 2:0 ausgebaut.

 

Kurz danach, in der 25. Minute die nächste gute Aktion: durch einen Fehlpass vom Gegner gelangt der Ball zu Ofner, der den Ball gleich an Hinterreiter weiterspielte. Unsere Nummer 8 konnte mit einem wunderschönen Dribbling drei Gegner ausspielen und platzierte einen perfekten Schuss. Dieser Treffer bringt die Blaue Elf 3:0 in Führung.

 

Kurz vor der Pause konnten die Wilheringer aber durch einen Freistoß auf 3:1 verkürzen.

 

Zu Beginn der zweiten Halbzeit scheint es so, als ließen sich die Wilheringer mit einem 2-Tore-Rückstand nicht unterkriegen und erhöhten den Druck auf unsere Elf.

 

Nichtsdestotrotz ließ unsere Mannschaft nichts anbrennen und konnte nach einem Eckball die Führung weiter ausbauen, nachdem Ofner mit einem Kopfball seinen zweiten Treffer verbuchte. In der 70. Minute stand es somit 5:1 und Ofner feierte sein Triplepack.

 

Das letzte Tor fiel in der 80. Minute, aber diesmal konnte Wilhering noch einmal zuschlagen und mit einem 5:2 konnte die Kampfmannschaft erfreulicherweise wieder 3 Punkte einfahren. Im letzten Spiel der Herbstsaison geht es  im eigenen Stadion gegen  den Tabellenführer Blauweiss Linz. Die Blaue Elf freut sich auf ein zahlreiches Kommen im Wasserwaldstadion.

 

Die KM spielte mit:

Kitzmüller – Simunovic (K) – Ural – Tindl – Aplak – Ofner – Neumann (71. Ziegler) – Zöllner (68. Dorninger) – Celik (62. Besic) – Krenmayr 

 

Unsere 1b-Mannschaft spielte gegen die zweite Mannschaft von SV Wilhering 1:1 – Torschütze: Ph. Altmüller.

 

1b spielte mit:

Aistleitner – Panhuber – Dr. Sherif – Anzengruber – Besinci (46. Kurt) – Abdou (46. Ndifor)- Altmüller – Wolfinger (80. Daill) – Grubmüller – Mandl (K) (83. Topal) – Pillwein