Aktuell

Wasserwaldderby zum Saisonstart!

Unsere KM startet diesen Samstag, dem 20. August um 19:00, mit einem Auswärtsspiel gegen Donau Linz 1B in die Meisterschaft. Die junge Mannschaft rund um Kapitän Alex Zecher ist motiviert und vor allem verletzungsfrei durch die Vorbereitung gekommen.

Die Neuzugänge und die hochgezogenen Jugendspieler haben sich bereits gut eingefunden.

 

Kontinuität

Nach dem 1. Platz und dem Aufstieg in die 1. Klasse Mitte in der Saison 13/14, dem darauffolgenden 11. Platz 14/15 und dem 6. Platz in der vergangenen Saison hat  Entwicklung des Teams weiterhin vorrangige Priorität.

Der Sportliche Leiter Thomas Rumetshofer dazu: „Natürlich wollen wir jedes Spiel gewinnen, trotzdem versuchen wir weiterhin junge Spieler mit Potential in die Mannschaft einzubauen, die auch das Recht haben, Fehler zu machen!“

 

Auftaktspiel

Zum Spiel gegen unseren Rivalen und Nachbarn meint Sektionsleiter Heinz Zitta: „ Wir wissen nicht wie viele Verstärkungen Donau 1B von oben erhält. Aber egal wie die Elf unseres Gegners aussehen wird, wir wollen im 1. Spiel so wie die ganze Saison mit mannschaftlicher Geschlossenheit, enormer Einsatzbereitschaft und großer Spielfreude auftreten!“

 

Verzögerter Saisonstart unserer 1B

Unsere 1B startet 1 Woche später am Freitag den 26.8. um 17:30 auswärts gegen Enns.

 

Große Euphorie und Ziele

Nach einer starken Rückrunde, in der 25 Punkte geholt wurden, und man dadurch insgesamt in der Tabelle noch auf den 3. Platz vorgestoßen ist, hat sich das Team von Trainer Christoph Lindorfer einiges vorgenommen.

Die Ambitionen werden auch von der Trainingsbeteiligung in der Vorbereitung untermauert, waren bei einigen Trainings doch bis zu 28 Spieler anwesend. Schon letzte Saison stellte die Mannschaft freiwillig das Training von zwei auf drei Einheiten in der Woche um.

 

Positive Bilanz in Testspielen

In den Testspielen konnten die 1B Mannschaften von Schweinbach und Neumarkt im Mühlkreis klar besiegt werden. Aufgrund der Abwesenheit vieler Leistungsträger verlor man einzig den Test gegen die Reserve von Wartberg/Aist, in dem aber einige U16 und U17 Spieler positiv auf sich aufmerksam machen konnten. Man geht also gut gerüstet in das erste Meisterschaftsspiel gegen Enns.