Aktuell

RUNDE 15 | Toller Auswärtssieg gegen den Tabellenführer

Das bis zum Schluss sehr spannende Spiel gegen den Tabellenführer SC Hörsching konnte mit zwei Traumtoren und einem Ergebnis von 3:1 beendet werden. Somit feiert die Mannschaft den siebten Sieg in Serie. 

Das Spiel war bis zur Minute 16 von den Aktionen her sehr ruhig. Dann aber durch einen schönen Spielaufbau konnte Hutterer eine Flanke in den Fünfer zu Senn bringen, der aber den Ball nur knapp verfehlte. Die Kugel landete schlussendlich bei Jelosics und trotz des schwierigen Winkels konnte er den Ball ins Tor bringen.

 

Die nächsten zwei großen Aktionen führten mit zwei wunderschönen Traumtoren in Minute 17 und 20 zu zwei Treffern und somit konnte die Blaue die Führung innerhalb von drei Minuten auf 0:3 ausbauen. Das zweite Tor der Partie gelang Simunovic, der sich nahe der Mittellinie befand und bemerkte, dass der gegnerische Tormann Hadler etwas weit aus dem Tor kam. Er nutzte die Chance und positionierte einen satten Weitschuss, der ganz genau mittig platziert war. Hadler hatte das wieder Nachsehen und konnte sich nur mehr ins Leere strecken. Nur 3 Minuten später nutzte Senn seine gute Position aus 25 Metern Entfernung und traf auch diesmal den Ball perfekt. Er donnerte den Ball zum 0:3 ins linke Eck.  

.

 

In der zweiten Halbzeit zeigte aber Hörsching, warum sie ganz oben in der Tabelle stehen und die gegnerische Mannschaft wurde von Minute zur Minute immer gefährlicher. Unsere KM war sehr bemüht, dem Druck der Hörschinger standzuhalten, aber die Heim-Mannschaft konnte durch einen Doppelpack von Emruli in Minute 62 und 70 das Ergebnis letztendlich auf 2:3 verkürzen. Die Blaue kämpfte bis zur letzten Minute und trotz einer roten Karte für Simunovic in Minute 92 konnte die KM mit nur zehn Männern am Platz den Sieg noch ins Trockene bringen und konnte so mit Stolz den siebten Sieg in Folge feiern. Mit dem fünften Platz in der Tabelle liegt man somit nur mehr fünf Punkte hinter dem Tabellenführer Hörsching und zwei Punkte hinter Union Pucking, Dionysen/Traun und Union Leonding.

 

Die KM spielte mit:

Salur – Senn (70. Feichtenschlager) – Eylaz – Jelosics (62. J. Eberth) – Simunovic – Steinbeiss – Tindl (85. Wöß) – E. Eberth – Aichhorn – Zecher (K) – Hutterer