Aktuell

Runde 21 | KM und 1b mit tollem Heimsieg gegen Eferding UFC

Nach zwei Niederlagen in Folge konnte die KM, die wieder mit einer sehr jung aufgestellten Mannschaft an den Start ging, einen klaren Sieg feiern.

Das Spiel der 21. Runde wurde von “Schnee Concorde – Kehr- und Winterdiensttechnik” gesponsert.

Zur KM:

Die Kampfmannschaft konnte gleich von Anfang an das Spiel bestimmen und konnte sich vor allem durch Stürmer Tindl jede Menge an gefährlichen Torchancen in der ersten Halbzeit erarbeiten. Kurz vor Ende der Halbzeit zeigten aber die Eferdinger noch kurz ihre Spielstärke und hatten in der Minute 41 durch einen Kopfball die erste große Chance auf einen Treffer. In der zweiten Halbzeit konnte die KM weiterhin durch gute Akzente punkten und sich durch einen starken Spielaufbau weitere Chancen erarbeiten.

Durch einen Eckball war es endlich soweit und mit einem Kopfballtor durch Kapitän Simunovic war man verdient mit 1:0 in Führung gegangen. In der 76. Minute hatte Eferding wieder einmal eine große Chance, doch Goali Salur konnte in einem 1:1 Duell mit einer Abwehrparade den Ausgleichtreffer verhindern. In den letzten Minuten konnte unser erst 17-Jähriger Youngstar Redl, der während der Halbzeitpause eingewechselt wurde, noch für sehr viel Aufmerksamkeit sorgen. In Minute 73 konnte Redl bei seinem Dribbling im Strafraum nur durch ein Foul gebremst werden.

 

Schiedsrichter Edlmayr zeigte ohne zu zögern auf den Elferpunkt, den Tindl ohne Probleme zum 2:0 verwandeln konnte.

 

Kurz vor Ende des Spiels kam es dann zu einer unglaublichen Aktion von Redl. Nachdem er den Ball von Tindl vorgelegt bekam, nutzte er den Freiraum und versuchte es mit einem Weitschuss aus mehr als 25 Metern, der beinahe unhaltbar war und ins Tor ging (siehe Video unten).

 

Mit diesem erfreulichen 3:0 Sieg zeigte die junge Mannschaft (nur zwei Spieler über 22 Jahre und fast die Hälfte unter 20 Jahre jung) was in ihr steckt und man weiterhin, auch wenn die Chance schon sehr klein geworden ist, von einem Aufstiegsplatz träumen kann.

 

Die KM spielte mit:

Salur – Wöß – Eylaz – Jelosics – Simunovic – Tindl (85. J. Ebert)– Aichhorn – Feichtenschlager (46. Redl) – E. Eberth – Fuchs (80. Senn) – Moser

 

Zur 1b:

Durch den 3:2 Sieg unserer 1b gegen die zweit Mannschaft aus Eferding konnte man in der Tabelle wieder einen Platz gutmachen und die Reserve liegt momentan auf dem vierten Rang.

 

Die 1b spielte mit:

Qorbani – Jochinger (80. Daill) – Grubmüller – Ndifor – Pillwein (K)- Heindl – Nys – Mehlmayer – Neumann (46. Mohamed) – Krammer (50. Hassan) – Panhuber

 

Toschützen:

Mohamed (50. Min), Pillwein (62. Min) und Hassan (84. Min)